Direkt zum Inhalt

Hessische Landesmeisterschaften 2016

Hessenmeisterschaften 2016
20/06/2016

Hessische Landesmeisterschaften 2016

Lokalmatador Lars Pörschke vom TC Bad Homburg hat bei den 71. hessischen Tennismeisterschaften mit seinem Einzug ins Endspiel für eine Überraschung gesorgt. Im Finale um den Titel musste er sich gestern allerdings dem top gesetzten Favoriten Sebastian Fanselow von der Frankfurter Eintracht in knapp 80 Minuten mit 3:6, 1:6 geschlagen geben.

Der 31-jährige Papa Pörschke (der vierjährige Filius Luis wich bei der Siegerehrung nicht von seiner Seite), der für die Bad Homburger Herren 30 in der Hessenliga aufschlägt, weiß genau, wie sich Hessenmeisterschaften anfühlen: 2007 holte er sich den Landestitel im Trikot des TEVC Kronberg sowie 2009 für den TC Bad Homburg. Diesmal war er mit einer Wildcard angetreten und demnach Außenseiter, da er über keinerlei Ranglistenpunkte verfügt (Pörschke: „Ich habe aus Zeitgründen keine Turniere spielen können“). Mit vier Siegen stürmte er bis ins Endspiel und war trotz der Finalniederlage absolut zufrieden mit seinem Abschneiden.

Titelverteidiger Julian Lenz war bei den NCAA-College-Meisterschaften für die Baylor University Texas in den USA im Einsatz. Nach seinem Hochschulabschluss im Juni wird Lenz aber nach Grünberg zurückkehren und dem TC Bad Homburg am 16. Juli in Lorsch zum Beginn der Hessenliga-Saison zur Verfügung stehen. Bei den Damen schlug sich nicht die Favoritin und Titelverteidigerin Natalie Pröse (aus im Halbfinale) ins Rampenlicht, sondern die Eschbornerin Jil Nora Engelmann. Wegen der 22-Jährigen war der Beginn des Endspiels von 11 Uhr um eine Stunde verschoben worden.
Sommerfest 24.6.2016 im TC

Hessenmeister 2016
vlnr: Peter Becker (HTV Sportwart), Karl-Heinz Krug (Bürgermeister), Herrmann Hesse (HTV Präsident), Sebastian Fanselow (Hessenmeister 2016, TC Eintracht Frankfurt), Lars Pörschke (Vize-Hessenmeister 2016, TC Bad Homburg, mit Filius Louis), Kristin Rhese (Vize-Hessenmeisterin 2016, Hochheimer STV), Jil Engelmann (Hessenmeisterin 2016, Tennis 65 Eschborn), Alexander Hetjes (Oberbürgermeister), Dr. Steffen Scholtze ( Präsident TC Bad Homburg von 1876).

 

Color Schemes

Theme Layout