Tennis Club Bad Homburg

Nachrichten

/Users/chris/Develop/tc/data/images/styles/image_1170x500/public/2017-11/160807-damen-hl-sieger_470.jpg
7.8.: Was ein Wochenende!
Zuerst holen die Herren am 6.8. im letzten Heimspiel gegen Wiesbaden den Hessenmeistertitel der Herren und dann gewinnen die Damen heute am 7.8. auch noch den Hessenmeistertitel gegen Hanau vor dem begeisterten heimischen Publikum. Erstmalig in der 140-jährigen Geschichte des TC Bad Homburg gibt es diesen doppelten Erfolg mit zwei Hessenmeistertiteln der Damen und Herren. 
Das Doppel des Wochenendes und den entscheidenden Punkt holten das Doppel Jennifer Rink und Martina Gledacheva gegen Hanau, in dem im alles entscheidenden Match-Tie-Break beim Stand von 6 zu 9 drei Matchbälle abgewehrt und das Match gewonnen wurde. Die Partie gegen Hanau konnten die Damen knapp mit 5:4 für sich entscheiden. 
Auch bei den Herren ging es am Vortag hoch her. Viele knappe und heiß umkämpfte Einzel führten zum 3:3. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen! Hier holten das alles entscheidende Doppel Kai Wehnelt und Eduardo Dischinger im Match-Tie-Break mit 10:7. Damit endete auch diese Partie für den TC Bad Homburg glücklich mit 5:4.
„Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden“, so TC Präsident Scholtze. „Jetzt greifen wir an und werden nächsten Samstag auch noch das Relegationsspiel auf unserer Anlage gewinnen“, gibt sich Sportwart Wasmus kämpferisch. 
Wir laden alle Tennisfans also am Samstag, dem 13.8. um 13:00 auf unsere Anlage zu einem spannenden Aufstiegsspiel ein.
Hessenmeister Damen 2016
vlnr: Michelle van Lier, Lara Scholtze, Martina Gledacheva, Katrin Hüttmann, Jennifer Rink, Christina Sanchez-Quintanar, Theresa Kleinsteuber, Assistant-Coach Javad, Scholtze (Präsident)essenmeister Herren 2016
vlnr: Sportwart Volker Wasmus, Julian Lenz, Luca Marquart, Farris Gosea, Patrick Telawetz, Lars Pörschke, Milen Ianakiev, Kai Wehnelt / im Hintergrund Eduardo Dischinger und Coach Andry Rybalko
Alle Bilder finden Sie hier!