Direkt zum Inhalt

Sophie Schäfer und Kristin Schönhofer liefern sich im Finale der Hallenkreismeisterschaften einen heißen Fight

Sophie Schäfer und Kristin Schönhofer
05/12/2021

Sophie Schäfer und Kristin Schönhofer liefern sich im Finale der Hallenkreismeisterschaften einen heißen Fight

Vom 27. November bis 05. Dezember 2021 wurden die Jugend-Kreismeisterschaften des Tenniskreises Hochtaunus/Wetterau e.V. ausgetragen. Die Halbfinals und das Finale fanden dieses Jahr wieder im Tennispark Wölfersheim statt.

Insbesondere bei den Juniorinnen U18 war der TC Bad Homburg außerordentlich erfolgreich. Gleich drei Spielerinnen der 1. Mannschaft der Juniorinnen U18 des TC Bad Homburg, Kristin Schönhofer, Emily und Sophie Schäfer erreichten das Halbfinale. Die an Nummer 1 gesetzte Emily Schäfer musste sich der stark aufspielenden Kristin Schönhofer 2:6 und 4:6 beugen und belegte damit einen hervorragenden dritten Platz. Sophie und Kristin bestritten anschließend das Finale, bei dem sich Sophie in einem großartigen und spannenden Match gegen Kristin mit 6:2 und 7:6 durchsetzte.

Besonders der zweite Satz war nichts für schwache Nerven und hart umkämpft – beide Spielerinnen schenkten sich nichts, so dass schließlich der Tiebreak die Entscheidung bringen musste und Sophie Schäfer diesen für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch, Sophie und Kristin!

Color Schemes

Theme Layout