Tennis Club Bad Homburg

Nachrichten

Der Talent Cup ist die erste Sichtungsmaßnahme auf Ebene des Deutschen Tennis Bundes, also der erste Kontakt zwischen Nachwuchstalenten und Spitzenverband. Es handelt sich um einen Wettbewerb, in dem Kinder in verschiedenen Disziplinen ihre Fähigkeiten zeigen. Bei diesem Manschaftswettbewerb treten jeweils 4-5 Kinder eines Bundeslandes gegen Mannschaften der restlichen Bundesländer gegeneinander an.

Der hessische Tennisverband hat an 3 Sonntagen seine talentiertesten 2011er Kinder zur Sichtung eingeladen um in einem Auswahlverfahren (Tennis, Kondition und Ballspiel) eine Auswahlmannschaft für den DTB-Talent Cup zusammenzustellen.

Wir freuen uns für Liam und Anton vom TC Bad Homburg, die sich hierfür qualifiziert haben und gemeinsam vom 21.07-24.07.2022 mit der hessischen Auswahlmannschaft nach Essen fahren um ihr Bundesland zu vertreten.

Wir wünschen Anton und Liam und den anderen Kids viel Erfolg.