Direkt zum Inhalt

Damen-Hessenligamannschaft verliert Saisonauftakt zu Hause gegen den Wiesbadener THC mit 2:7

 Unsere Damen-Hessenligamannschaft vor dem Auftaktmatch: Lili Minich, Hannah Nagel, Lara Scholtze, Jennifer Rink, Alexandra Bezmenov, Theresa Kleinsteuber und Michelle van Lier (v. l.)
06/07/2019

Damen-Hessenligamannschaft verliert Saisonauftakt zu Hause gegen den Wiesbadener THC mit 2:7

Am 06. Juli 2019 traf unsere Damen-Hessenligamannschaft in ihrem ersten Spiel zu Hause auf den letztjährigen Drittplatzierten Wiesbadener THC. 

 

Nach den ersten drei Einzeln lag unser Team mit 1:2 zurück. Jennifer Rink verlor an Nummer 2 gegen die Dänin Karen Barritza glatt mit 1:6 und 1:6. Theresa Kleinsteuber an Nummer 4 scheiterte knapp mit 7:5, 6:7 und 2:6 an Lea Schneider. Lediglich an Nummer 6 konnte sich Mannschaftsführerin Lara Scholtze mit 6:3 und 6:1 gegen Julia Baumgart durchsetzen. 

 

In der zweiten Einzelrunde setzte es leider nur Niederlagen für unsere Damen. An Nummer 1 war Hannah Nagel mit 2:6 und 4:6 gegen die Tschechin Johana Markova chancenlos. An Nummer 3 musste sich unser Neuzugang Lili Minich gegen Theresa Piontek mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben. Und an Nummer 5 verlor Alexandra Bezmenov mit 4:6 und 5:7 gegen Maxima Ellenberg, so dass unser Team bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 1:5 zurücklag.

 

In den Doppeln konnte unser Team nur noch einen weiteren Punkt erringen. Im 1. Doppel scheiterten Hannah Nagel und Theresa Kleinsteuber glatt mit 2:6 und 2:6 an Johanna Markova/Lea Schneider. Das 2. Doppel mit Jennifer Rink und Michelle van Lier ging ebenfalls deutlich mit 3:6 und 2:6 gegen Karen Barritza/Theresa Piontek verloren. Lediglich das 3. Doppel mit Alexandra Bezmenov und Mannschaftsführerin Lara Scholtze konnte sich mit 6:1 und 6:3 gegen Maxima Ellenberg/Julia Baumgart durchsetzen. 

 

Nach dieser Auftaktniederlage wartet am Sonntag, den 07.Juli 2019 die nächste schwierige Aufgabe auf unser Team. Die Mannschaft bestreitet ein Auswärtsspiel bei den letztjährigen Hessenmeisterinnen von Tennis 65 Eschborn. 

Color Schemes

Theme Layout